forum  
gästebuch  
links  
impressum  
 

STAFFEL 2 (22 EPISODEN)

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::
Diamonds 'N Dust - Diamantenfieber 20.09.1983

Kurz nachdem der alte Griffin endlich eine Diamantenader gefunden hat, wird er brutal ermordet. Hinter der Tat steckt der rücksichtslose Geschäftsmann Jonathan Fletcher, der unbedingt die Diamantenmine besitzen will. Jetzt steht ihm nur noch Griffins Tochter Toby im Weg. Um die Mine zu behalten, müsste sie diese schnellstmöglich in Betrieb nehmen. Doch dazu benötigt sie Dynamit. Da Fletcher die einzige befahrbare Straße kontrolliert, scheint der Transport des Sprengstoffs unmöglich zu sein. Tobys einzige Chance ist das A-Team.



Recipe For Heavy Bread - Der singende Golfball 27.09.1983

Gemeinsam mit Amy will das A-Team einen alten Freund aus Kriegstagen besuchen. Der Chinese Lin ist Koch in einem Restaurant und hatte die vier Ex-Soldaten illegal mit Essen versorgt, als diese in einem Gefangenenlager festgehalten wurden. Dabei zog er sich allerdings den tödlichen Zorn seines damaligen Lagerkommandanten zu. General Chow will Lin nun unbedingt töten lassen. Als das A-Team versucht den Chinesen zu schützen, erfahren sie, dass Chow zu einem Drogenkartell gehört. Endlich können sie sich bei Lin revanchieren und gleichzeitig den Verbrechern das Handwerk legen.



The Only Church In Town - Zwei Nonnen zuviel 11.10.1983

Völlig unerwartet bekommt Face von seiner ehemaligen großen Liebe Leslie einen verschlüsselten Hilferuf. Eine wilde Verbrecherbande hat sich in einem Waisenhaus in Ecuador eingenistet und terrorisiert Kinder und Schwestern. Leslie, die seit einiger Zeit in dem Heim arbeitet, ist mittlerweile Nonne geworden und nennt sich Schwester Theresa. Obwohl der Rest des A-Teams der Geschichte keinen Glauben schenkt, fahren sie schließlich doch nach Ecuador. Als Nonnen verkleidet schleichen sich Face und Murdock in das Kloster. Dabei hofft Face, nicht nur die Verbrecher zu vertreiben, sondern auch alte Gefühle wieder aufleben zu lassen.



Bad Time On The Border - Marias Mutter 18.10.1983

Mitten in Los Angeles läuft die kleine Maria ausgerechnet in die Arme von B.A. Das Mädchen ist von einem Lastwagen mit illegalen Hilfsarbeitern gesprungen. Sie erzählt ihm, dass ihre Mutter während des Transports von Mexiko in die Staaten plötzlich verschwunden ist. Anscheinend wurde sie Opfer einer Schleuserbande, die ausreisewillige Mexikaner für viel Geld über die Grenze schmuggeln. Statt jedoch endlich ein besseres Leben anfangen zu können, werden die Einwanderer in der Fabrik des rücksichtslosen Prince als billige Arbeitskräfte ausgebeutet. Hannibal beschließt, sich als Immigrant auszugeben um so in das geheime Lager gebracht zu werden. Doch der Plan schlägt fehl, als sein Kontakt zum restlichen A-Team plötzlich abreißt. Von nun an ist Hannibal auf sich allein gestellt.



When You Comin' Back, Range Rider? - Der Retter der Prärie (Doppelfolge) 25.10.1983

Der rücksichtslose Viehhändler Bus Carter verdient sein Geld, indem er Wildpferde einfängt und sie an eine Hundefutterfabrik in Mexiko verkauft. Um den Tieren dieses grausame Schicksal zu ersparen, versucht der Indianer Daniel, gemeinsam mit seinem Neffen Shelly, gegen Carter vorzugehen. Doch ihnen sind die Hände gebunden, und so bitten sie das A-Team um Hilfe. Nachdem die Vier erst einmal ihren Verfolger Colonel Decker abgeschüttelt haben, sabotieren sie die Eisenbahnstrecke, über die die Tiere transportiert werden sollen. Es gelingt ihnen zwar die gefangenen Mustangs zu befreien, doch Carter holt zum Gegenschlag aus.



The Taxicab Wars - Karambolagen 01.11.1983

Um seinen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, ist dem Taxiunternehmer Miles Crane jedes Mittel recht. Er lässt die Fahrer der „Lonestar Cab Company“ brutal verprügeln und deren Wagen demolieren. Also beschließt das A-Team Mitbesitzer von „Lonestar“ zu werden und selbst als Taxifahrer zu arbeiten. Natürlich glaubt Crane, die neuen Mitarbeiter genau so einschüchtern zu können. Doch da kennt er das A-Team schlecht. Nicht nur, dass sie dem skrupellosen Crane das Handwerk legen wollen, er soll auch für den vom ihm verursachten Schaden aufkommen.



Labor Pains - Arbeitskampf 08.11.1983

Auf der Flucht vor Colonel Decker versteckt sich das A-Team in dem Lebensmittelgeschäft einer amerikanischen Kleinstadt. Dort treffen sie auf das Geschwisterpaar Gary und Laura, die ihnen erzählen, dass die hiesigen Landarbeiter von dem skrupellosen Farmer Jarrett gnadenlos ausgebeutet werden. Um ihnen zu helfen, überredet das A-Team die Leute, mit ihrer Unterstützung eine Gewerkschaft zu gründen. Doch Jarrett lässt sich das nicht so einfach gefallen. Er und sein Vorarbeiter Cross setzen alles daran, diesen Plan zu sabotieren. Bei ihrem selbstlosen Einsatz für Recht und Ordnung, vergisst das A-Team allerdings, dass auch noch Colonel Decker hinter ihnen her ist.



There's Always A Catch - Garbers letzter Fang 15.11.1983

B.A. muss ins Krankenhaus, da er in einen rostigen Nagel getreten ist. Dort angekommen, bekommt das A-Team zufällig mit, wie Doug und Shana Mayers ihren schwerverletzten Vater einliefern. Der Hummerfischer wurde von dem Schlägertrupp eines gewissen Garbers brutal zusammengeschlagen. Garber fordert von den Fischern Schutzgelder. Wer nicht zahlt, wird misshandelt und zudem wird dessen Boot zerstört. Kurzerhand beschließt das A-Team, zu helfen. Doch die Sache gestaltet sich schwieriger als erwartet. Völlig unerwartet bekommt Garber ausgerechnet Hilfe von Colonel Decker. Es gelingt ihm auch noch, Hannibal, Face und B.A. festzunehmen.



Water, Water Everywhere - Wasserspiele 22.11.1983

Die drei Vietnam-Kriegsinvaliden Les, Jaimie und Bump haben ein heruntergekommenes Hotel gekauft. Zuerst wollen sie es erst einmal gründlich renovieren und dann neu bewirtschaften. Allerdings versucht der mächtige Großgrundbesitzer Gaines, ihren Plan zu vereiteln. Er hat es auf eine unterirdische Wasserader abgesehen, die genau durch das Grundstück verläuft. Als die Drei nicht auf Gaines bescheidenes Kaufangebot eingehen, werden sie von seinen Männern brutal zusammengeschlagen. Doch dabei haben sie Glück im Unglück, denn im Krankenhaus treffen sie ausgerechnet auf Murdock, der sie überredet, das A-Team um Hilfe zu bitten.



Steel - Auf Sand gebaut 29.11.1983

Im Auftrag der Stadt will der Bauunternehmer Mickey Stern ein altes Lagerhaus abreißen und auf dem Gelände ein modernes Bürogebäude erbauen. Dabei sieht er sich jedoch ständig den Sabotageakten seines Konkurrenten Denham ausgesetzt. Also bitte Stern das A-Team um Hilfe. Schon bald kommt Hannibal dahinter, dass Denham nur Handlanger für den skrupellosen Mafiaboss Tommy Tillis ist. Der will einen Mord vertuschen, bei dem das alte Haus eine zentrale Rolle spielt.



The White Ballot - Gut gewählt ist halb gemordet 06.12.1983

Der Journalist Jim Baker setzt sein Leben aufs Spiel, als er versucht, Sheriff Dawson der Korruption anzuprangern. Dieser schaltet und waltet in seiner Kleinstadt in New Mexiko wie es ihm gerade beliebt. Er scheut auch nicht davor zurück, seine Gegenkandidaten bei der bevorstehenden Neuwahl aus dem Weg zu räumen. Amy, eine alte Freundin von Baker, bittet das A-Team, zu helfen. Prompt haben die vier Ex-Soldaten eine geniale Idee: Um Dawson aus der Reserve zu locken, soll sich Face als Kandidat zum Sheriff aufstellen lassen. Damit zieht er sich allerdings nicht nur den Zorn Dawsons zu, sondern erregt auch noch die Aufmerksamkeit von Colonel Decker.



The Maltese Cow - Die Malteser Kuh 13.12.1983

Sam Yeng, ein alter Freund des A-Teams, ist Besitzer eines Restaurants in Chinatown. Als eines Tages eine chinesische Untergrundorganisation, genannt Tong, auftaucht und Schutzgelder erpressen will, weigert sich Yeng. Ein folgenschwerer Fehler, denn kurz darauf bekommt er Besuch von einem Schlägertrupp. Um sich und seine Nichte zu schützen, schaltet Yeng das A-Team ein. Kurzerhand übernehmen sie das Lokal und legen sich mit den Verbrechern an. Dabei finden sie heraus, dass es nicht nur um Schutzgelderpressung geht, sondern dass das Syndikat einen florierenden Drogenhandel betreibt.



In Plane Sight - Grenzschiebereien 03.01.1984

Robert Hicks arbeitet als Pilot einer Gesellschaft, die Edelsteine aus Kolumbien nach Nordamerika fliegt. Als er eines Tages in Venezuela notlanden muss, findet die dortige Polizei Kokain in seinem Flugzeug und verhaftet den jungen Mann. Von dessen Familie angeheuert, übernimmt das A-Team den Fall und sucht den wahren Schuldigen. Dabei stoßen sie auf die unsauberen Machenschaften eines gewissen Winston Corliss, einer der bedeutendsten Drogenhändler Lateinamerikas. Zur Tarnung seiner schmutzigen Geschäfte dient ihm die Edelsteinmine. Obwohl das A-Team die Wahrheit herausfindet, sind sie machtlos, denn Corliss wird von den kolumbianischen Behörden gedeckt. Er müsste sich außer Landes begeben, um verhaftet werden zu können. Also hecken die Ex-Soldaten einen genialen Plan aus, der Corliss über die Grenze locken soll.



The Battle Of Bel Air - Die neue Dame 10.01.1984

Amy hat einen Job als Auslandskorrespondentin in Indonesien angenommen. Ihre Freundin Tawnia Baker, die ebenfalls Journalistin ist, recherchiert in den Staaten über die zwielichtige Sicherheitsfirma „Intermode“. Dabei entdeckt sie hochbrisante Unterlagen über das A-Team. Anscheinend sind die vier in großer Gefahr. Als Tawnia die Vier aufsucht, um sie zu warnen, macht sie ihnen den Vorschlag, anstelle von Amy ins A-Team einzusteigen. Aber Hannibal lehnt ab. Trotzdem trifft sich Face mit der Reporterin und erfährt dabei, dass sie gerade die kriminellen Machenschaften von Intermode aufdecken wollte. Noch während ihrer Unterhaltung werden die beiden überfallen und Tawnia entführt.



Say It With Bullets - Scheingefechte 17.01.1984

Corporal Charlotte Brown glaubt, dass ihr Bruder von seinem Freund Lieutenant Harnett ermordet wurde. Die beiden waren in illegale Waffengeschäfte verstrickt. Um Harnett zu überführen, heuert sie das A-Team an. Doch Charlotte hat den Ex-Soldaten eine Falle gestellt. In Wirklichkeit arbeitet sie mit Colonel Decker zusammen, der ihr versprochen hat, Harnett für den Mord zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie ihm das A-Team liefert. Obwohl die Vier herausfinden, dass Charlotte sie belogen hat, versuchen sie, ihr zu helfen.



Pure-Dee Poison - Schwarzbrenner 31.01.1984

Weil seine Gemeinde mit dem gesundheitsgefährdenden Alkohol eines Schwarzbrenners geradezu überschwemmt wird, bittet der besorgte Priester Taylor das A-Team um Hilfe. Denn den Mafia-Methoden des Schnapsproduzenten, der sämtliche Kneipenbesitzer zwingt, ausschließlich seinen Selbstgebrannten auszuschenken, ist nur mit ungewöhnlichen Mitteln beizukommen. Über die das A-Team bekanntlich verfügt. Im ersten Schritt übernehmen Faceman und die anderen erst einmal ein Lokal.



It's A Desert Out There - Skorpione 07.02.1984

Die Skorpione sind eine Verbrecherbande, die sich darauf spezialisiert hat, erfolgreiche Casinobesucher zu überfallen. Das Seniorenpaar Miriam und Max wird auf diese Art um das gesamte Bargeld, das sie gewonnen haben, und um Miriams Ehering erleichtert. Um das Erinnerungsstück zurück zu bekommen, bitten die Eheleute das A-Team um Hilfe. Nachdem dessen Mitglieder herausgefunden haben, wie die Skorpions arbeiten, stoßen sie auf eine noch weitaus interessantere Information. Der Boss der Bande sitzt derzeit im Gefängnis und die Skorpione fürchten nun, dass er plaudert. Er soll mundtot gemacht werden.



Chopping Spree - Gebrauchtwagenhandel 14.02.1984

Auf dem Parkplatz eines exklusiven Restaurants wurde B.A.'s Van gestohlen. Die Tatsache, dass er damit einer von vielen ist, dem das Auto dort abhanden kam, kann ihn nicht trösten. Die Ermittlungen des A-Teams führen zu einem Gebrauchtwagenhändler, der ein ungewöhnliches Recycling-System entwickelt hat: Er verkauft gebrauchte Fahrzeuge und stiehlt sie kurze Zeit später wieder. Nur hat der clevere Geschäftsmann seine Rechnung ohne das A-Team gemacht.



Harder Than It Looks - Ein Kinderspiel 21.02.1984

Das A-Team soll im Auftrag des Millionärs Teasdale eine halbe Million Dollar Lösegeld für dessen entführte Tochter übergeben. Wie sich herausstellt, wurde die Schöne aber mit ihrem Einverständnis gekidnappt, denn sie ist in einen der Erpresser verliebt. In den sich daraus ergebenden Turbulenzen verliert Hannibal das Geld und Teasdale will sich keineswegs damit zufrieden geben, dass er sein Töchterlein wieder hat.



Deadly Maneuvers - Überlebenstraining 28.02.1984

Weil das A-Team ihnen schon viel zu viele Geschäfte vermasselt hat, sinnen mehrere Unterweltbosse auf tödliche Rache. Der skrupellose Major Douglas Kyle soll mit seiner Söldnertruppe die vier Ex-GIs ausschalten. Tatsächlich bekommen sie Face, Murdock und B.A. in ihre Gewalt. Nur Hannibal kann fliehen, denn die Dosis mit der mit Schlafmittel versetzten Milch war nicht groß genug. Mit letzter Kraft rettet er sich zu Twania und Dr. Sullivan. Währenddessen wird der Rest des A-Teams auf der Farm eines gewissen Harpers gefangen gehalten. Der völlig verängstigte Mann hat sich auf die Seite der Söldner geschlagen, denn Kyle hat seine Frau und Tochter gekidnappt.



Semi-Friendly Persuasion - Brennende Gemeinde 08.04.1984

Die Anhänger einer religiösen Gemeinschaft wollen eigentlich nur eins: In Frieden auf ihrem Grund und Boden in der Nähe des Städtchens Kellysburg leben und ihrem Glauben nachgehen. Doch dabei sind sie den Einwohnern des Ortes ein Dorn im Auge. Mit allen Mitteln versuchen diese, sie zu vertreiben. Als dann auch noch das neu errichtete Gemeindehaus und einige Wohnungen der Pazifisten zerstört werden, bitten sie das A-Team um Hilfe. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die vier Ex-Soldaten ihre Gegner völlig gewaltlos zur Umkehr bewegen. Obwohl sich das A-Team auch anfangs äußerste Mühe gibt, eine friedliche Lösung zu finden, scheinen die Bürger Kellysburgs nur eine Sprache zu verstehen.



Curtain Call - Das Spiel ist aus 15.04.1984

Als das A-Team gegen den skrupellosen Russ Clayton vorgeht, der die Hühner-Farm eines seiner Konkurrenten niedergebrannt hat, wird Murdock angeschossen. Und ausgerechnet jetzt ist ihnen auch noch Colonel Decker auf der Spur, der bereits alle Straßen abgesperrt hat. Während Hannibal und B.A. Murdock verstecken, versucht Face Medikamente zu beschaffen. Es gelingt ihm zwar, einen Erste-Hilfe-Koffer aufzutreiben, doch Decker hat schon längst von Murdocks Verletzung erfahren und den Arzneikasten mit einem Sender präpariert. Kurze Zeit später spürt er mit seinen Soldaten das A-Team auf. In letzter Sekunde greift Face zu einer genialen List.


 

 
   © 2001-2009 by Björn Walther • Mail an mich