forum  
gästebuch  
links  
impressum  
 

STAFFEL 3 (24 EPISODEN)

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::
Bullets And Bikinis - Schatten im Sonnenparadies 18.09.1984

Die beiden Schwestern Sandy und Tina Kelson haben von ihrem Vater das „Surfsider Hotel“ im sonnigen Florida geerbt und wollen es um jeden Preis weiterführen. Allerdings hat auch der dubiose Geschäftsmann Joey Epic ein Auge auf das Anwesen geworfen. Als er die zwei Frauen immer mehr unter Druck setzt, kommt ihnen das A-Team zur Hilfe. Unter Hannibals Leitung erstrahlt das Hotel schon kurze Zeit später in ganz neuem Glanz. Nachdem sich Face an Epics Freundin Denise herangemacht hat, gelinget es ihm, die wahren Hintergründe zu erfahren: Gemeinsam mit dem Politiker Michael Prescott will der Gangster das Glücksspiel legalisieren und das Hotel zu einem lukrativen Casino umbauen.



The Bend In The River - Die versunkene Stadt (Doppelfolge) 28.09.1984

Tawnia bittet das A-Team um Hilfe. Ihr Verlobter Brian Lefcourt ist auf der Suche nach der verlorenen Stadt Del Rio am Amazonas plötzlich verschwunden. Als die fünf ihm nachreisen, treffen sie prompt auf den Piraten El Cajon, der Tawnias Freund verschleppt hat. Zufällig ist dessen Auftraggeber, der düstere Carson Doyle, an Brians Tagebuch geraten, in dem von einem sagenumwobenen Schatz die Rede ist. Obwohl es dem A-Team gelingt, El Cajon und seine Männer gefangenzunehmen, wendet sich kurze Zeit später das Blatt und alle finden sich in einer Zelle neben Brian wieder.



Fire - Feueralarm 02.10.1984

Annie Sanders, die Chefin einer Feuerwehrwache in Haleyville, bittet das A-Team um Hilfe. Das Konkurrenzunternehmen Tri-State, unter der Leitung eines gewissen Roy Kelsey, versucht, sie aus dem Geschäft zu drängen. Mehrmals hat Kelsey ihre Truppe bereits daran gehindert, ein Feuer zu löschen. Als das A-Team in dessen Büro eine Wanze anbringt, erfahren sie die Wahrheit: Gemeinsam mit dem Anwalt Charles Farnell will er den Obergangster Vince Rogan aus dem Gefängnis befreien. Der beste Zeitpunkt dazu ist dessen Gerichtsverhandlung. Während Farnell das Gebäude in Brand setzt, sollen Kelseys Feuerwehrleute Rogan die Flucht ermöglichen.



Timber! - Der Herr des Waldes 16.10.1984

Die Geschwister Samantha und John Lawrence arbeiten als Holzfäller. Ständig werden sie von dem gewissenlosen Bull McEwan unter Druck gesetzt, in dessen Gewerkschaft einzutreten. Als Lohn für seine horrenden Gebühren, verspricht er ihnen höhere Holzpreise. Aber die Lawrences schenken ihm keinen Glauben. Nachdem McEwan sogar den Lastwagen der beiden angezündet hat, um sie endlich zu zwingen, seinen Forderungen nachzugeben, wenden sie sich an das A-Team. Als Baumfäller getarnt, wollen die Vier McEwan das Handwerk legen. Doch dieser setzt immer brutalere Mittel ein, um sein Ziel zu erreichen.



Double Heat - Der Kronzeuge 23.10.1984

George Olson soll als Kronzeuge gegen Tommy Largo, den größten Gangster der Stadt aussagen. Doch kurz vor dem Prozess wird seine Tochter Jenny gekidnappt. Als das A-Team versucht, das Mädchen ausfindig zu machen, stellen sie überrascht fest, dass nicht Largo, sondern sein Rivale Eddie Devane das Mädchen entführt hat. Der will um jeden Preis, dass Olson aussagt und damit seinen Konkurrenten ins Gefängnis bringt. Mittlerweile hat aber auch Largo Wind von der Sache bekommen und will Jenny nun in seine Gewalt bringen.



Trouble On Wheels - Ärger auf Rädern 30.10.1984

Rudy Garcia, Vorarbeiter in einem Automobilwerk, will einen groß angelegten Betrug in seiner Firma aufdecken. Anscheinend betreiben seine Vorgesetzten einen schwunghaften Handel mit gestohlenen Zubehörteilen. Bevor er jedoch die Polizei einschalten kann, wird er brutal zusammengeschlagen. Aus Angst um seine Familie, schaltet Rudy das A-Team ein. Während Hannibal sich in der dubiosen Firma anstellen lässt, machen Face, B.A. und Murdock einen eigenen Laden für Autoteile auf.



The Island - Drogen und Krokodile 13.11.1984

Ein alter Freund des A-Teams, Doc Fallone, hat sich mit seiner Familie auf eine kleine Insel zurückgezogen. Das Leben dort scheint ähnlich wie im Paradies zu sein. Eines Tages jedoch wird die Idylle jäh gestört. Finster aussehende Männer besetzen die Insel und vertreiben ihre Bewohner. Fallone schickt den Fischerjungen Mickey nach Los Angeles, um das A-Team zu holen. Nach ihrer Ankunft finden sie schnell heraus, dass eine groß angelegte Drogenproduktion auf dem Eiland geplant ist. Als sie einen alten Panzer finden und ihn wieder instand setzen, geht das A-Team zum Angriff über.



Showdown! - Plagiatoren 20.11.1984

Als Captain Winnetka und seine Tochter die Vorbereitungen für eine Wild-West-Show in Europa treffen, tauchen plötzlich drei Männer auf, die einigen Mitgliedern des A-Teams zum Verwechseln ähnlich sehen. Tatsächlich behaupten sie auch, dem Team anzugehören und wollen mit aller Gewalt Winnetkas Show übernehmen. Ihre Absicht ist es, die Tournee zu benutzen, um Drogen zu schmuggeln. Ein Zeitungsartikel, der über die rauhen Methoden des A-Teams berichtet, macht Hannibal und seine Freunde auf ihre Doppelgänger aufmerksam. So begeben sie sich auf den Weg, um ihren guten Ruf wiederherzustellen. Doch sie sind nicht die einzigen, die den Bericht gelesen haben. Auch Colonel Lynch hofft, seine Erzrivalen endlich dingfest machen zu können.



Sheriffs Of Rivertown - Die Auferstehung des toten Ingenieurs 27.11.1984

Im südamerikanischen Staat San Marcos baut die Öl-Gesellschaft Amco-Oil gemeinsam mit der dortigen Regierung ein riesiges Kraftwerk. Seit einiger Zeit ereignen sich jedoch ständig mysteriöse Unfälle. Als schließlich auch noch einige Arbeiter spurlos verschwinden, engagiert Amco-Oil das A-Team, um die Vorgänge aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf die rätselhafte Nikki, die Freundin des Vorarbeiters Boyle. Anscheinend sind die beiden der Schlüssel zur Lösung.



The Bells Of St. Marys - Liederzirkus 04.12.1984

Faceman und B.A. trainieren die Football-Mannschaft „St. Mary's Academy“, deren Star Billy Rey ist. Aus heiterem Himmel gibt dieser jedoch bekannt, nicht mehr mitspielen zu wollen. Weil ihnen die Entscheidung etwas merkwürdig vorkommt, beschließt das A-Team,- der Sache auf den Grund zu gehen. Sie finden heraus, dass seine Halbschwester Charlotte King die Sängerin der berühmten „The Bells“ ist. Deren Plattenfirma versucht mit allen Mitteln, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Weil die Musiker jedoch keinen neuen unterzeichnen wollen, scheut der Chef des Unternehmens auch nicht vor dem Einsatz von Gewalt zurück. Um dem skrupellosen Geschäftsgebaren ein für alle mal ein Ende zu bereiten, geben sich Hannibal und Faceman als die neuen Manager der Gruppe aus.



Hot Styles - Haute Couture 11.12.1984

Bei ihrer Verabredung mit Faceman wird das attraktive Fotomodel Rina plötzlich in einen anhaltenden Wagen gezogen und verschleppt. Verzweifelt bittet Faceman das restliche A-Team um Hilfe. Doch als es ihnen gelingt, Rina zu finden, reagiert die junge Frau völlig anders als erwartet. Statt sich zu freuen, ruft sie ihren Kidnapper, den skrupellosen Gangster Johnny Turian an. Der zwingt sie, die geheime Kollektion des berühmten Modedesigners Walter Dubrio zu fotografieren. Zwar versucht das A-Team, den Plan noch rechtzeitig zu vereiteln, aber sie werden von Rina verraten. Für ihren plötzlichen Sinneswandel scheint es nur eine Erklärung zu geben: Turian muss etwas in der Hand haben, mit dem er Rina erpressen kann.



Breakout! - Die 100.000-Dollar-Frau ..1984

Auf ihrem Weg von Mexiko nach Los Angeles halten B.A. und Murdock an einer Tankstelle und geraten dabei prompt in einen Überfall. Da das Auto der beiden Verbrecher Logan und Jones auch noch ausgerechnet jetzt kaputt geht, klauen sie kurzerhand B.A.s Van und zwingen Murdock, sie zu fahren. Es gelingt B.A. zwar, den Wagen der Gangster wieder zu reparieren und den dreien zu folgen, doch schon bald werden sie alle von der Polizei angehalten und verhaftet. Während Logan und Jones sich als langgesuchte Killer entpuppen, kommt auch die Identität von B.A. und Murdock ans Licht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Colonel Decker auftaucht, um sich der Hälfte des A-Teams zu bemächtigen. Ein Telefonanruf von Murdock benachrichtigt allerdings auch Hannibal, der sich einen genialen Trick einfallen lässt.



Cup A' Joe - Heiße Küche 08.01.1985

Joe Dutton betreibt mit seiner Familie erfolgreich ein kleines Restaurant, bis sein Konkurrent Jack Slater beginnt, ihn mit fiesen Tricks zu boykottieren. Das A-Team, das auf Bitten von Joe die Rollen von Koch und Kellnern im Restaurant neu besetzt, findet den tieferliegenden Grund schnell: Slater benötigt Duttons Grund und Boden, um das geplante Einkaufszentrum bauen zu können. Schließlich soll ihm eine Bombe dieses Problem ein für alle Mal vom Hals schaffen.



The Big Squeeze - Geldhaie 15.01.1985

Das A-Team will Kredithai Nathan Vincent das Handwerk legen: Dieser zwingt Betreiber von Restaurants nicht nur, ein mehrfaches der geliehenen Summen zurückzuzahlen, sondern ruiniert sie mit völlig überzogenen Preisen für Jukeboxen, Geschirr etc. Um den Geldhai auf frischer Tat zu ertappen, geben die Mitglieder des A-Teams vor, einen Irish-Pub betreiben zu wollen. Der Plan funktioniert und schon bald zappelt Vincent an ihrem Haken.



Champ! - Boxkämpfe 22.01.1985

Faceman und Murdock sind ins Box-Geschäft eingestiegen und ihr Schützling Billy Marquette erweist sich als vielversprechendes Talent. Die hohen Quoten, die er bei Wetten garantiert, will sich der Dunkelmann Monroe zunutze machen. Er bedroht Marquette und will ihn zwingen, seinen nächsten Kampf zu verlieren. Doch Monroe, der eine hohe Summe auf Billys Gegner setzt, hat seine Rechnung ohne das A-Team gemacht.



Skins - Elfenbein aus Kenia 29.01.1985

Kamarra, die Schwester des getöteten Tierschützers Kim Keboko, bittet das A-Team um Hilfe. Eine Bande herzloser Trophäenjäger wütet, von den Behörden unbehelligt, in einem kenianischen Tierschutzgebiet. Die Vier fliegen mit Kamarra nach Kenia und machen sich auf die Suche nach den Hintermännern der Tierquäler. Vor allem B.A. tut das nicht nur den Tieren zuliebe...



Road Games - Roulette auf Rädern 05.02.1985

Seitdem Jim Sullivan mit seiner erwachsenen Tochter auf einer Farm ein kleines Waisenhaus betreibt, ist der ehemalige Spieler von seiner Sucht geheilt. Ein Rückfall, bei dem Jim 30 000 Dollar verspielt, gefährdet seine eigene Existenz und die des Waisenhauses. Seine Tochter tut das einzig Richtige, indem sie das A-Team um Hilfe bittet: Faceman heuert bei dem Mann an, der Sullivan das Geld abgeknöpft hat und erleichtert ihn um denselben Betrag. Völlig legal – versteht sich.



Moving Targets - Entführung auf Arabisch 12.02.1985

Die Hochzeit eines arabischen Prinzen und einer Prinzessin soll endlich Frieden in eine krisengeschüttelte Region bringen. Deshalb heuert Scheich Fahd, der Vater der Braut, das A-Team an. Die Vier sollen dafür sorgen, dass nichts die Hochzeitsfeierlichkeiten stört. Doch Kalem, ein Rebellenführer der von den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit profitierte, macht dem Team eine Menge Schwierigkeiten. Zum Beispiel dadurch, dass er der naiven Braut den Kopf verdreht und dafür sorgt, dass das Flugzeug mit ihr und dem A-Team an Bord, über der Wildnis abstürzt.



Knights Of The Road - Ritter der Landstraße 26.02.1985

Das A-Team findet heraus, weshalb der mexikanischer Verbrecher Soniga versucht, den kleinen Abschleppunternehmer Robert Carson und dessen Tochter zum Aufgeben zu zwingen. Soniga geht es um Carsons Sondergenehmigung, im Grenzgebiet Autos auch über die Grenze abschleppen zu dürfen. Ideale Voraussetzungen für den skrupellosen Drogenhändler, der jedoch nicht mit Hannibal und seinen Leuten gerechnet hat.



Waste 'em! - Ausgeliefert 05.03.1985

A.J. Perry und seine blinde Schwester Lisa sind stolze Besitzer eines kleinen Kurier- und Lieferservices in Los Angeles. Weil ihre Dienste gern in Anspruch genommen werden, möchten sie sich nun vergrößern. Doch völlig unerwartet werden sie plötzlich von dem Müllabfuhr-Unternehmer Hagen unter Druck gesetzt. Der skrupellose Geschäftsmann will um jeden Preis ihre Firma und das dazugehörige Grundstück übernehmen. Da sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, engagieren die beiden Geschwister das A-Team. Die vier Ex-Soldaten finden heraus, dass Hagen für die „Oxem Chemical Company“ arbeitet und deren Giftmüll illegal entsorgt. Über einen alten Kanal leitet der die toxischen Chemikalien unter das Grundstück von A.J. und Lisa.



Bounty - Kopfgeldjäger 02.04.1985

Um die hohe Belohnung, die auf das A-Team ausgesetzt ist, kassieren zu können, entführt ein ganzer Familienclan Murdock aus seiner psychiatrischen Klinik. Die Kopfgeldjäger hoffen, mit ihm als Geisel das restliche A-Team anlocken zu können. Als Hannibal von der Entführung erfährt, macht er sich gemeinsam mit B.A. und Face auf den Weg. Doch sie kommen zu spät. Murdock hat sich bereits befreien und durch die Hilfe der Tierärztin Kelly fliehen können. Mittels eines Radiosenders übermittelt Face eine Botschaft an Murdock, um ihn zu treffen. Aber so einfach geben die Kopfgeldjäger nicht auf. Sie entführen Kelly, in die sich Murdock inzwischen verliebt hat, um ihren Plan doch noch erfolgreich zu Ende zu führen. Währenddessen hat auch Colonel Decker vom Aufenthaltsort des A-Teams erfahren.



Beverly Hills Assault - Original oder Fälschung 09.04.1985

Der talentierte Maler Speed wurde brutal zusammengeschlagen und liegt im Koma. Seine Freunde Peggy und Mickey wollen den Grund erfahren und heuern das A-Team an. Um an Informationen zu gelangen, gibt sich Murdock als genialer Maler aus, während Face den Kunstkenner mimt.



Trouble Brewing - Wirb oder stirb 07.05.1985

Die Schwestern Cathy und Maryann haben eine kleine Getränkefirma. Doch ihre Geschäfte laufen in letzter Zeit nicht besonders gut. Sie überlegen, ob sie die Firma nicht an ihren Konkurrenten Webb verkaufen sollen. Da wird auf die beiden ein Mordanschlag verübt.



Incident At Crystal Lake - Richtig ködern will gelernt sein 14.05.1985

Das A-Team hat die Nase von der ständigen Verfolgung durch Colonel Decker voll: Ein Urlaub muss her. Unterwegs treffen sie eine junge Frau, die anscheinend eine Autopanne hat. Durch sie gerät das A-Team wieder in ein haarsträubendes Abenteuer.


 

 
   © 2001-2009 by Björn Walther • Mail an mich